Krippenspiel in der Kirche St. Marien Sandersleben

Einen Gottesdienst mit Krippenspiel konnte man zu Heiligabend in der frisch renovierten Kirche erleben. Viele Besucher waren zur Kirche gekommen, sodass bis auf den letzten Sitzplatz alles belegt war. Die Krippenspieler waren ganz schön aufgeregt. 11 Kinder wirkten beim Krippenspiel in diesem Jahr mit. Wir probten fleißig 6 Wochen lang immer freitags in der Bibliothek und in der Kirche. Die Kinder waren mit Spaß und Freude dabei und lernten alle fleißig ihre Texte. Martin Ludewig trug die Lesung zum Krippenspiel aus dem Lukasevangelium vor. Im Anschluss erhielten die Krippenspieler ein kleines Geschenk von der Kirchengemeinde , worüber sie sich sehr freuten. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Kindern bedanken, für die Bereitschaft am Krippenspiel mitzuwirken, denn gerade in der Vorweihnachtszeit haben viele von ihnen,  ja schon einiges von der Schule zu lernen. Vielen Dank an alle Eltern und an Frau Orglmeister für die Unterstützung, so dass auch in diesem Jahr die Besucher des Gottesdienstes ein schönes Krippenspiel anschauen konnten.

Die Leiterin des Kirchenchores Frau Töffels konnte in diesem Jahr die Lieder der Gemeinde nicht auf der Orgel begleiten, da sie sich den Arm gebrochen hatte. Martin Ludewig erklärte sich bereit die Lieder auf dem Harmonium zu begleiten. Vielen Dank Martin! Wir wünschen Frau Töfffels weiterhin gute Besserung.

Monique Mosig

Gemeindekirchenrat