Veranstaltungen November/Dezember 2016

• In der Kiliankirche in Schackstedt zeigte eine Ausstellung am 12. November ab 14 Uhr unter dem Motto "Was uns gefällt" Werke von Hildegard Kutz (Bilder) und Heidemarie Braband (Töpferwaren).
  • In der Stephanikirche in Mehringen fand am 22. November um 18:30 Uhr ein Konzert mit der finnischen Künstlerin Ida Elina statt. Mit ihrer Musik durchbricht Ida Elina Grenzen und spielt die Kantele auf völlig neue Art und Weise, inspiriert von der afroamerikanischen Musik, aber auch Michael Jackson, Kirk Franklin und Whitney sind große musikalische Einflüsse. Ihre Marke, das rhythmische Kantele spielen, kombiniert mit ihrer starken charakteristischen Stimme ist etwas völlig neues, noch nicht Gehörtes. Informationen zur Künsterlin finden sie unter: http://www.idaelina.com/ Hörproben finden sie hier und hier.
    Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V.
  • In Mehringen begann am 3. Dezember um 14 Uhr der Weihnachtsmarkt vor der Kirche. Die Schulkinder gestalteten ein Programm in der Kirche. Parallel fand in Schackstedt ab 14:30 Uhr ebenfalls ein Weihnachtsmarkt statt.
  • Die Kirchengemeinde Mehringen lud am 8. Dezember um 18 Uhr zu einem Chorkonzert in die Kirche ein.
  • Der lebendige Adventskalender wurde in Drohndorf, Mehringen und Schackstedt wieder organisiert. In Schackstedt startete dieser am 23. Dezember ab 17 Uhr.