Springe zum Inhalt

Gemeindeveranstaltungen

Termine für Parochien Sandersleben und Plötzkau


Bitte beachten sie in Bezug auf alle Veranstaltungen unsere Aushänge und Pressemitteilungen. Änderungen sind eventuell erforderlich!

Lassen Sie sich einladen…

am Freitag, den 05.11.2021, 15.30 h in das Vereinshaus Freckleben zu einem Vortrag des Vereins für Anhaltische Landeskunde über "Mittelalterliche Bildsteine in Kirchen der Region Bernburg"

09.11.21, 14.00 h ‐ Pogromgedenken auf dem jüdischen Friedhof in Sandersleben

11.11.21, 17.00 h ‐ Martinstag in Schackstedt

30.11.2021, 18.00 h "Advent unterm Fenster" in Drohndorf ‐ der GKR freut sich auf Sie und bringen Sie doch möglichst ihre Tee‐ oder Glühweintasse mit!

01.12.2021, 17.00 h ‐ Pyramidenandrehen im Hofdurchgang des Pfarrhauses Sandersleben

03.12.2021, 19.00 h ‐ Adventskonzert in Klein Schierstedt

06.12.21, 17.00 h ‐ Nikolausgottesdienst in Sandersleben

07.12.2021, 18.00 h ‐ "Lebendiger Adventskalender" im Pfarrhaus Freckleben

 

 

Parochie Sandersleben

Gemeindekreise

dienstags, 14.30 Uhr treffen sich im Pfarrhaus Freckleben die Bastelfrauen

Seniorenkreise

Sandersleben
Dienstag, den 09.11.2021, 15.00 Uhr


Freckleben
Frühstücksrunde (im Pfarrhaus)
Mittwoch, den 03.11.2021, 9.00 Uhr
Mittwoch, den 01.12.2021, 9.00 Uhr
Frauenkreis
Mittwoch, den 10.11.2021, 15.00 Uhr
Mittwoch, den 08.12.2021, 15.00 Uhr


Drohndorf
Donnerstag, den 02.12.2021, 15.00 Uhr


Mehringen
Mittwoch, den 24.11.2021, 15.00 Uhr
Mittwoch, den 15.12.2021, 15.00 Uhr


Schackenthal
Dienstag, den 23.11.2021, 15.00 Uhr
Donnerstag, den 21.10.2021, 15.00 Uhr


Schackstedt
Dienstag, den 14.12.2021, 15.00 Uhr

Kinder- und Jugendtreff

—> Wegen der Krippenspielproben kann es im Dezember zu Terminverschiebungen kommen:)

donnerstags, 15 Uhr - Christenlehe in Mehringen

freitags, 16.00 Uhr - Spielenachmittag im Pfarrhaus Sandersleben bis 18 Uhr

Samstag 27.11. von 10-12 Uhr "Wilde Kinder" in Schackstedt

2.+4. Freitag im Monat - Spiel- und Bastelnachmittag in Freckleben

Weitere Informationen

Sprechstunde im Pfarramt Sandersleben: dienstags von 9.00 – 11.00 h 


Parochie Plötzkau

Seniorenkreise

Klein Schierstedt
Donnerstag, den 25.11.2021, 15.00 Uhr mit Adventsbasteln

weitere Gemeindekreise

Bibelstunde im Pfarrhaus Plötzkau jeden letzten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr

Chorprobe wird bekannt gegeben

Kirche mit Kindern / JG

wenn möglich: 5.11./19.11./3.12./17.12. um 16 Uhr - Konfirmanden (Pfarrhaus oder F. Ruß)

Weitere Informationen

Sprechstunde in der Kirche Plötzkau
dienstags 15:00 bis 17:00 Uhr
freitags 09:00 bis 11:00 Uhr

Nochmals liebe Grüße von Pfarrerin Renate Lisock

In tiefer Dankbarkeit blicke ich zurück auf über 4 Jahrzehnte meiner Schaffenszeit als Pfarrerin in vielen verschiedenen Gemeinden, mit vielen lieben Menschen. So richtig kann ich es nicht glauben, dass es schon soweit ist. Und wie soll es bei mir auch anders sein ‐ einmal Pfarrerin, immer Pfarrerin. Gerne stehe ich in der Übergangszeit zur Verfügung und auch darüber hinaus, wenn mal Not an Frau ist... Zum Glück gibt es da meine junge Nachfolgerin, Pfarrerin Claudia Drese. So ist ein fließender Übergang möglich und die Gemeinden haben zeitnah jemanden, der für sie da ist. Ich wünsche ihr eine ebenso herzliche und unkomplizierte Aufnahme in den Gemeinden, wie ich es immer wieder erlebt habe.
Gerne schaue ich zurück auf den Festgottesdienst anlässlich meiner Verabschiedung am 22. August 2021. Schön, dass es so vielen Menschen wichtig war, diesen besonderen Tag mit mir zu feiern. Die vielen Worte, egal, ob gesprochen, gesungen oder geschrieben haben mich tief berührt, wertvolle Erinnerungen zutage gebracht. Sie sind ein großer Schatz für mich. Vielen Dank! Außerdem kann so ein Gottesdienst mit gemütlichem Ausklang nur gelingen, wenn es viele helfende Hände und viele gute Ideen gibt, die dazu beitragen. Schön, dass es euch gibt und ihr weiterhin in der Gemeinde wirkt. Jede noch so kleine Hilfe war und ist wichtig und ich bin darüber sehr dankbar...


Veranstaltungen in Anhalt

Informationen zu Veranstaltungen in unserer Region bekommen Sie auf den Internetseiten unserer Landeskirche. Terminkalender