Verabschiedung und Begrüßung – Einführung von Pfrn. Schmitt und Verabschiedung von Pfr. Tesdorff

Am 7. Oktober fand ein besonderer Gottesdienst in der Sanderslebener St. Marienkirche statt. Mit Dorothee Schmitt aus Gerbstedt wurde endlich nach drei Jahren Vakanz eine neue Pfarrerin für die Pfarrämter Sandersleben und Schackstedt durch Kreisoberpfarrer Sven Baier eingesegnet. Damit endet auch die Vakanzvertretung von Pfarrer Arne Tesdorff, der die Gemeinden Sandersleben, Freckleben und Drohndorf in dieser Zeit betreut hat. Er wurde mit Tränen in den Augen verabschiedet, allerdings überwog die Freude über die neue Pfarrerin. Der Sanderslebener Feuerwehrchor und Kirchenmusikdirektor Sebastian Saß an der neuen Orgel umrahmten den Gottesdienst musikalisch.